Sport

Lauda gratuliert Hamilton per Telefon zu Platz eins

Während Lewis Hamilton in Singapur zum Sieg raste, fieberte Niki Lauda im AKH vor dem Fernseher mit. Die Formel-1-Legende verteilte per Telefon Lob.

Heute Redaktion
Teilen
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Niki Lauda ist der große Abwesende in der Formel 1. Normalerweise fiebert der Aufsichtsrats-Boss bei Mercedes in der Box mit. Nach seiner Lungentransplantation erholt er sich aber noch von dem Eingriff im Wiener AKH. Die PS-Königsklasse hat er aber trotzdem genau im Blick. Nach dem Rennen in Singapur meldete er sich telefonisch bei seinem Team.

    Lauda am Telefon



    Die fehlerlose Leistung von WM-Dominator Lewis Hamilton hat den 69-Jährigen sicherlich begeistert. Während der Brite auf dem Stockerl den vierten Sieg im fünften Rennen feierte, meldete sich Lauda telefonisch bei Teamchef Toto Wolff. "Er war der erste Gratulant", verrät Wolff der "Krone". "Er hat das ganze Team beglückwünscht und mir ausgerichtet: Super gemacht, danke!"

    Comeback offen

    Wann Lauda selbst wieder in die Box zurückkehren kann, ist noch offen. Sein Bruder Florian berichtete dem "ORF" über Laudas Gesundheitszustand: "Ihm geht's Gott sei Dank wieder wesentlich besser. Er telefoniert und schaut die Rennen im Fernsehen an. Ich habe auch mit der Birgit telefoniert, mit seiner Frau, und die war eigentlich auch ganz happy, dass es ihm wieder relativ gut geht." (heute.at)

    ;