Sport

Lauda sagt "Sorry" zu Ferrari und kritisiert F1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

"Ferrari hat ein Scheißauto" - die heftige Kritik an seinem Ex-Team tut Mercedes-Boss Niki Lauda nachträglich leid. "Ich habe einen Fehler gemacht, entschuldige mich beim Rennstall und bei den Fans", richtet der 65-Jährige in der "Gazzetta dello Sport" aus.

– die heftige Kritik an seinem Ex-Team tut Mercedes-Boss Niki Lauda nachträglich leid. "Ich habe einen Fehler gemacht, entschuldige mich beim Rennstall und bei den Fans", richtet der 65-Jährige in der "Gazzetta dello Sport" aus.

Kritik gibt es trotzdem – an der Formel 1 insgesamt. "Es ist fünf nach zwölf", poltert Lauda. "Der Serie fehlen Charisma, Typen und eine gute Vermarktung. Die Fans interessiert es kaum noch." Seinen Schützling Lewis Hamilton plagen vor dem Grand Prix in Budapest (Sonntag, 14 Uhr, live ORF eins) Rückenschmerzen. "Die habe ich seit dem Crash in Hockenheim. Viel Arbeit für meinen Physio."