Sport

Lauda telefoniert im TV mit seinem Lebensretter

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Im italienischen TV überraschte sein Lebensretter Arturo Merzario Niki Lauda mit einem Anruf. Die F1-Legende gab Auskunft über seinen Gesundheitszustand.

    Mehr als vier Monate sind seit der Lungentransplantation von Niki Lauda vergangen. Die Formel-1-Legende gab im italienischen Fernsehen Auskunft über seinen aktuellen Gesundheitszustand.

    Während einer Sportsendung telefonierte der 69-Jährige mit Arturo Merzario, er hatte ihm vor 42 Jahren nach seinem Feuerunfall am Nürnburgring das Leben gerettet.

    "Ich gratuliere dir nicht nur wegen der gewonnen F1-Weltmeisterschaft, sondern weil du wieder eine schwierige Prüfung bestanden hast", sagte Merzario am Telefon. Der Italiener rettete Lauda nach seinem fürchterlichen Feuerunfall am Nürburgring das Leben, er zog ihn aus dem brennenden Auto.

    "Mir geht es schon viel besser"

    Lauda freute sich über den Anruf und gab seinem Lebensretter Auskunft über seinen Gesundheitszustand: "Ich danke für die Anteilnahme. Ich erhole mich, jetzt geht es mir schon viel besser."

    Am 2. August 2018 musste beim dreifachen F1-Weltmeister eine Lungentransplantation durchgeführt werden, er schwebte lange in Lebensgefahr. Zweieinhalb Monate später durfte die Rennsport-Legende das AKH in Wien verlassen, beim Formel-1-Auftakt in Australien (Ende März 2019) will der 69-Jährige schon wieder an der Strecke mit dabei sein.

    (Heute Sport)