Sport

Lauda über die Brennpunkte der Formel 1

Bernie Ecclestone spaltet die Formel 1! Soll der Zampano die Motorsport-Königsklasse weiter führen oder abtreten?

Heute Redaktion
Teilen

 

spaltet die Formel 1! Soll der Zampano die Motorsport-Königsklasse weiter führen oder abtreten?

PS-Ikone spricht Klartext: "Die Leute täuschen sich, wenn sie glauben, dass man ihn so leicht wegbekommt. Ihm gehören 15 Prozent von diesem Geschäft." Sein Organisationstalent bewies der 85-jährige Brite vor dem Rennen in Sotschi: "Wie er unsere Motorteile durch den russischen Zoll gebracht hat, das macht ihm keiner nach", lobt Lauda.

Weniger begeistert ist der 67-Jährige von der geplanten Einführung des . "Die DNA der Formel 1 wird dadurch gestört. Wir können das aber nicht wegdiskutieren. Jetzt muss die beste Lösung gefunden werden." Die ist für ihn der "Canopy" von Red Bull: "Das Halo-System von Ferrari gefällt mir überhaupt nicht."