Sport

Lauda-Videobotschaft an das Mercedes-Team

Das große Ziel, beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi dabei zu sein, hat Niki Lauda verpasst. Deshalb schickte er eine Videobotschaft.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Niki Lauda kämpft nach seiner Lungentransplantation weiter um das Comeback an der Formel-1-Strecke. Die Reise zum Saison-Finale nach Abu Dhabi musste der Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzende nach dem Veto seiner Ärzte noch auslassen, wandte sich allerdings an die Mercedes-Mitarbeiter.

    Der Wiener schickte eine Videobotschaft aus der Reha an die "Silberpfeil"-Mitarbeiter. Damit reagierte der dreimalige auf die Glückwünsche des Mercedes-Teams nach dem Gewinn der Konstrukteur-Weltmeisterschaft.

    "Er hat über die fünf Titel gesprochen und dass wir jetzt das nächste Jahr angehen werden", erzählte Mercedes-Motorsport-Boss Toto Wolff gegenüber Ö3. In dem rund einminütigen Video soll Lauda etwas schwer atmen und deutlich abgenommen haben.

    Trotzdem folgte schon eine kämpferische Drohung an sein Team. "Er hat gesagt, der Druck wird größer, weil ich bald wieder zurück bin. Er freut sich darauf", so Wolff, der unter der Woche einen dreistündigen Besuch beim 69-Jährigen absolviert hatte. (Heute Sport)