Sport

Lauda will Ross Brawn bei Mercedes halten

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Ross Brawn mit dem Gedanken spielt, das Formel 1-Team Mercedes zu verlassen, will sich nun Niki Lauda dafür einsetzen, den Teamchef zum Bleiben zu überreden. Laut deutschen und britischen Medienberichten soll Brawn ein Angebot von Honda vorliegen haben.

Der japanische Autohersteller will 2014 als Motorenlieferant wieder in die Formel 1 zurückkehren. Dass bei Mercedes schon beschlossen sei, Brawn zu Honda gehen zu lassen, ist "absoluter Blödsinn", wird der dreifache Formel 1-Weltmeister zitiert. "Ich tue alles dafür, um ihn zum Bleiben zu ermutigen. Ich bin derjenige, der ihn gebeten hat, zu bleiben."

Eine andere Funktion im Team wird Brawn allerdings nicht bekommen: "Wenn er bleibt, dann nur als Teamchef", stellte Lauda klar. Deadline für eine Entscheidung ist nach dem letzten Formen 1 Grand Prix in Brasilien. "Ich habe mit Ross besprochen und vereinbart, dass er mir nach dem letzten Rennen sagt, ob er gehen oder bleiben will."