Sport

Läufer kommt bei WM gleich zwei Mal zu Sturz

Heute Redaktion
Teilen
Takele Nigata
Takele Nigata
Bild: Twitter

Brutale Szenen bei der Leichtathletik-WM im katarischen Doha. Takele Nigata aus Äthiopien kam beim Vorlauf über 3.000-Meter-Hindernis gleich zwei Mal zu Sturz.

Der talentierte 19-Jährige erwischte in seinem Vorlauf einen Tag zum Vergessen. Und das zeichnete sich schon nach nur 20 Metern ab. Nigata kam im engen Kampf um die Positionen zu Sturz, krachte mit dem Kopf auf die Laufbahn und riss noch zwei andere Läufer mit. Doch alle drei konnten ihr Rennen fortsetzen.

Noch heftiger erwischte es den Äthiopier dann bei einer Hürde. Nigata rutschte vor dem Sprung über das Hindernis aus, krachte mit Oberkörper und Kinn auf den Querbalken.

Nigata kletterte daraufhin über das Hindernis, durch den Wassergraben, biss die Zähne zusammen und kämpfte sich bis ins Ziel. Er wurde in seinem Vorlauf immerhin 13.