Sport

Läufer sprang bei Doping-Kontrolle aus dem Fenster

Um sich einer Dopingkontrolle zu entziehen, ist ein Spitzenläufer aus Kenia im Laufe der Woche beinahe filmreif geflüchtet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Der kenianische Läufer war während einer Dopingkontrolle der Integritätskommission des Leichtathletik-Weltverbands filmreif geflüchtet, wie Barnaba Korir, Funktionär des kenianischen Verbands, mitteilte.

Der Läufer war bei der Kontrolle in Kapsabet aus dem Fenster gesprungen und dann zu Fuß davongelaufen. Dabei hatte er auch einen Zaun überklettert.

Die Identität gab der kenianische Funktionär nicht preis, kündigte aber an, dass der Spitzenläufer bestraft wird.

Zuletzt wurden immer mehr Athleten aus dem afrikanischen Land des Dopings überführt. Rund 60 Leichtathleten sind in den letzten Jahren gesperrt worden.