Timeout

Läufer tragen kollabierte Frau zur Ziellinie

Beim Halbmarathon in Philadelphia verlassen eine Läuferin kurz vor dem Ziel die Kräfte. Doch einige Mitläufer helfen der Dame!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurz vor der Ziellinie verlassen beim Halbmarathon in Philadelphia (USA) eine Läuferin nach knapp 21,1 Kilometern die Kräfte. Ihre Beine knicken ein und die Frau droht, auf der Strecke zu kollabieren. Einige andere Mitläufer bemerken den Ernst der Lage.

Zwei Männer greifen der völlig verausgabten Frau unter die Arme und schleppen sie mit allen Kräften in Richtung Ziel. Ein Dritter, der schon fast über der Ziellinie ist, kehrt um, nimmt die Frau auf die Arme und rennt los. Den letzten Schritt über die Ziellinie kann die erschöpfte Läuferin mit der Unterstützung ihrer Helfer selbst machen.

Das Video mit den bewegenden Szenen wurde bereits mehr als 30 Millionen Mal angeschaut. Die Helfer nahmen durch die Hilfeaktion eine schlechtere Marathonzeit in Kauf, nur um einer Mitläuferin zu helfen - das sind die wahren Gewinner dieses Events. (mz)

Mehr zum Thema