Sport

Läuferin Grunewald stirbt mit nur 32 Jahren

Zehn Jahre lang kämpfte Gabriele Grunewald gegen ihre Krebserkrankung. Am Dienstag hat sie den Kampf um ihr Leben verloren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gabriele Grunewald war Profi-Läuferin für das US-Leichtathletikteam. Die letzten zehn Jahre ihres Lebens standen aber im Zeichen des Kampfes gegen ihr Krebsleiden.

Am Dienstag verstarb sie viel zu jung im 33. Lebensalter.

Sie entschlief im Kreise ihrer Liebsten.

Ehemann Justin Grunewald verbreitete die traurige Nachricht in einem emotionalen Statement: "Um 19:52 Uhr habe ich zu meinem Helden, meinem besten Freund, meiner Inspiration, meiner Frau gesagt 'Ich kann es nicht abwarten, dich wiederzusehen'", schreibt er. Justin Grunewald habe sich ihr gegenüber immer wie der Robin zu Batman gefühlt. "Ich werde niemals das Loch in meinem Herz füllen können."

(SeK)