Sport

Laureus-Gala: Anna Gasser geht bei Ehrung leer aus

Anna Gasser durfte auf eine große Auszeichnung hoffen, ging bei den 20. Laureus World Sports Awards aber ohne Trophäe aus. Wer durfte jubeln?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zum 20. Mal wurden in Monaco die Laureus World Sports Awards vergeben. Zum zweiten Mal war Österreichs Snowboard-Queen Anna Gasser nominiert, und zwar in der Kategorie Actionsportler. Doch wie im Vorjahr ging sie leer aus.

Dabei ging die Auszeichung an eine Snowboarderin, nämlich an Halfpipe-Weltmeisterin Chloe Kim. Die US-Athletin steht damit in einer Reihe mit den ganz großen Namen der internationalen Sport-Szene.

Tennis-Ass Novak Djokovic erhielt für sein Comeback an der Spitze der Weltrangliste, sowie den Siegen in Wimbledon und bei den US Open den Titel als Sportler des Jahres. Bei den Damen wurde die vierfache Turn-Olympiasiegerin Simone Biles ausgezeichnet.

Mannschaft des Jahres wurde Fußball-Weltmeister Frankreich. Der Durchbruch des Jahres gelang Tennis-Profi Naomi Osaka. In der Kategorie "Außergewöhnlichste Leistung" siegte Elius Kipchoge. Der Kenianer hatte den Marathon-Weltrekord um 78 Sekunden auf 2:01:39 Stunden verbessert.

Golf-Profi Tiger Woods lieferte das Comeback des Jahres, Ex-Arsenal-Coach Arsene Wenger wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Den Award "Spirit of Sports" erhielt Lindsey Vonn, die erfolgreichste Rennläuferin der Ski-Geschichte. Sie nahm den Preis persönlich und unter Tränen entgegen. (heute.at)

;