Sport

Lazaro: "Nächstes Ziel ist die Champions League!"

Valentino Lazaro und seine Kollegen feierten den vierten Meistertitel in Serie. Jetzt wollen die Bullen auch in die Königsklasse.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Red Bull Salzburg wurde nach dem 1:0-Sieg gegen Rapid groß gefeiert. Es war der achte Titel in der Dosen-Ära, die Spieler waren in Party-Laune. Auch Meistertrainer Oscar Garcia fiel ein Stein vom Herzen.

"Ich fühle mich sehr toll, es war keine einfache Saison. Wir hatten zwischenzeitlich neun Punkte Rückstand und haben auch Schlüsselspieler verloren. Wir sind Champions und das haben sich die Spieler verdient, sie haben starke Moral gezeigt. Es ist wunderschön mit unseren Fans den Titel zu feiern", erklärte Oscar Garcia.

"Großes Ziel: Champions League!"

Valentino Lazaro, Sieg-Torschütze gegen Rapid, blickte schon nach vorne: "Das große Ziel des Vereins ist die Champions League. Es muss jeder seine Situation abwägen, was das Beste für ihn ist. Man weiß ja, bei Red Bull Salzburg, es kann immer kurzfristig etwas passieren."

"Es ist wichtig, dass wir den Titel geholt haben, da ist es unwichtig, wer der KApitän ist. Wir haben uns das über die gesamte Saison verdient. Die Abgänge sind super verkraftet worden, weil Junge nachkommen und die toll gespielt haben. Jetzt lassen wir es in der Stadt richtig krachen", kündigte Kapitän Walke eine große Party an.

(pip)