Sport

Lazio Rom angelt nach ÖFB-Talent Arnautovic

Heute Redaktion
Teilen

Bahnt sich da ein Überraschungs-Transfer von Marko Arnautovic an? Neben Lazio Rom soll ausgerechnet Ex-Klub Twente Eschede an einer leihweisen Verpflichtung des Österreichers interessiert sein.

Wenn ein junges, aufstrebendes Talent bei einem absoluten Top-Klub nur auf der Bank sitzt, dann brodelt es in der Gerüchteküche. Der "Fall" Marko Arnautovic ist ein Beleg für diese Theorie.

Tauschgeschäft steht im Raum

Nach monatelangen Verhandlungen wechselte der Österreicher im Sommer von Twente Enschede nach Italien zu Inter. Wirklich rund läuft es für den teuersten österreichischen Spieler aller Zeiten aber noch nicht. Nachdem der Stürmer seinen Mittelfußbruch überstanden hat, wartet er noch immer auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz in der Mourinho-Elf.

Laut zahlreichen italienischen Medien klopft jetzt ein anderer italienischer Spitzenverein an: Salzburgs Europa-League-Gegner Lazio Rom soll seine Fühler nach dem Talent ausgestreckt haben. Die Hauptstädter streben demnach einen Leihvertrag an - der Mazedonier Pandev könnte per Tauschgeschäft stattdessen in Mailand landen.

Freundschaftsspiel steht vor der Tür

Urheber dieser Spekulationen dürfte Lazio-Präsident Claudio Lotito sein, der Arnautovic schon im Sommer verpflichten wollte, damals aber gegen Inter den Kürzeren zog. Auch eine leihweise Rückkehr zum niederländischen Erstliga-Verein Twente steht im Raum.

Am Samstag wird Arnautovic ein weiteres Freundschaftsspiel für Inter Mailand bestreiten. Gegen den FC Vaduz soll sich der 20-Jährige für höhere Aufgaben empfehlen.