Fussball

Leader Union patzt gegen Schlusslicht, Bayern lauern

Union Berlin rutscht in Bochum aus! Der deutsche Tabellenführer verliert beim Schlusslicht 1:2 und lädt die Bayern damit ein – der Verfolger lauert.
Sebastian Klein
23.10.2022, 17:23

Rückschlag für ÖFB-Teamspieler Christopher Trimmel und Union Berlin!

Das Team aus der deutschen Hauptstadt verliert am Sonntag in der elften Bundesligarunde beim Tabellenletzten, dem VfL Bochum, mit 1:2 (0:1). Damit schmilzt der Vorsprung des überraschenden Leaders auf Verfolger und Rekordmeister Bayern an der Spitze der Liga auf lediglich einen Punkt. Schon am nächsten Spieltag kann es zur Wachablöse auf Platz 1 kommen, wenn Union Borussia Mönchengladbach empfängt (Sonntag, 15:30 Uhr).

Trimmel steht bei der Niederlage ebenso in der Startelf, wie sein österreichischer Landsmann Kevin Stöger auf der Gegenseite. 

Philipp Hofmann bringt die Hausherrenn in der 43. Minute in Führung. Gerrit Holtmann sorgt nach dem Seitenwechsel für die vermeintliche Entscheidung (71.). Aber: Milos Pantovic könnte für eine heiße Schlussphase sorgen, verschießt für Union Berlin einen Elfmeter (78.). Der Anschlusstreffer von Pantovic kommt in der Nachspielzeit zu spät (93.).

Dietrich Mateschitz ist tot

Der Red-Bull-Gründer verstarb im Alter von 78 Jahren. Er hinterlässt ein Sport-Imperium. Hier alle aktuellen "Heute"-Stories im Überblick:

– Mateschitz tot! Das ist sein Sport-Imperium

– Rührende Verstappen-Worte nach Mateschitz-Tod

– Tränen in Texas! So rührend weint Horner um Mateschitz

– Letztes Treffen: Verstappen besuchte Mateschitz vor Tod

– Verstappen verpasst USA-Pole nach Mateschitz-Tod

– Vettel erfuhr nichts vom Mateschitz-Tod

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite