LeBron James und die Cleveland Cavaliers sind NBA-Ch...

Bild: Marcio Jose Sanchez (AP POOL)

Die Cleveland Cavaliers und Superstar LeBron James sind NBA-Champions. Die Cavs haben sich im Game 7 der Final-Serie beim Titelverteidiger Golden State Warriors mit 93:89 durchgesetzt.

Die Cleveland Cavaliers und Superstar LeBron James sind -Champions. Die Cavs haben sich im Game 7 der Final-Serie beim Titelverteidiger Golden State Warriors mit 93:89 durchgesetzt.

In der Oracle-Arena war es Zeit für das ultimativ letzte NBA-Game der Saison. Im Game 7 traf Titelverteidiger Golden State auf die Cleveland Cavaliers. Das erste Quarter verlief relativ ausgeglichen, Superstar LeBron James zeigte auch auf fremden Boden eine gute Performance, während die Warriors mit Distanzwürfen glänzten.

Im zweiten Viertel konnten Steph Curry und seine Warrior den Vorsprung auf 49:42 zur Halbzeit ausbauen. Vor allem Power Forward Draymond Green geigte mit 22 Punkten in den ersten beiden Quarters groß auf.

Spannung bis zum Ende

Im dritten Quarter kamen die Cavaliers dank einer konzentrierten Performance zum zwischenzeitlichen 54:54-Ausgleich. Es ging Schlag auf Schlag, zunächst sah es so aus, als könnten die Cavs davonziehen, doch Golden State holte sich mit dem Publikum im Rücken die Führung zurück und ging mit 76:75 ins letzte Quarter.

Das Game 7 blieb weiterhin unfassbar spannend, die letzten drei Minuten starteten mit einem 89:89 Draw. Beide Teams suchten die Entscheidung über die 3er-Würfe, ein Mega-Block von LeBron James brachte die Cavs dann aber auf die Siegerstraße. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen