Sport

Leclerc mit Heim-Bestzeit, Vettel crasht in Monaco

Charles Leclerc fuhr im letzten Monaco-Training auf seiner Heimstrecke Bestzeit. Kollege Vettel schrottete seinen Ferrari.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Freud' und Leid bei Ferrari. Bei seinem Heim-Grand-Prix fuhr der Monegasse Charles Leclerc am Samstag im Abschlusstraining Bestzeit. Die Freude der Scuderia wurde vom Unfall Sebastian Vettels getrübt.

Der Deutsche parkte seinen Boliden in der Streckenbegrenzung. Vettel blieb unverletzt, zerstörte aber die vordere Radaufhängung seines Autos. Der Ferrari musste per Kran geborgen werden. Vettel kam lediglich auf sieben Runden.

Leclerc setzte sich indes vor die beiden Saison-Dominatoren in ihren Silberpfeilen. Er war 0,053 Sekunden schneller als Valtteri Bottas, der Mercedes-Kollegen Lewis Hamilton mit 0,213 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit auf Rang drei verwies.

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    (SeK)