Sport

Legende Shaquille O'Neal trauert um Schwester (40)

Ayesha Harrison Jex verlor mit 40 den Kampf gegen den Krebs. Basketball-Ikone Shaquille O'Neal trauert um seine kleine Schwester.

Heute Redaktion
Teilen
Shaquille O'Neal
Shaquille O'Neal
Bild: imago sportfotodienst

"Das Herz dieses großen Jungen, der immer wieder als das größte Kind der Welt beschrieben wird, ist gebrochen", sagt Moderator Ernie Johnson vor laufenden Kameras. Er moderiert normalerweise mit NBA-Legende Shaquille O'Neal gemeinsam die Sendung "Inside the NBA".

Normal ist am Donnerstag aber gar nichts. Der TV-Mann verkündete mit seinen bewegenden Worten den Tod von O'Neals kleiner Schwester, Ayesha Harrison Jex.

"Er sagte mir, dass sich seine Welt um seinen Bruder und seine zwei Schwestern drehe. Und jetzt hat er eine seiner Schwestern verloren. Viel zu früh, im Alter von gerade einmal 40 Jahren."

Ayesha Harrison Jex hatte drei Jahre lang um ihr Leben gekämpft, jetzt gegen den Krebs verloren. Sie hinterlässt auch einen Sohn.