Sport

Legende verlässt Juve! Buffon verkündet Rücktritt

Nach 17 Jahren beim Klub ist für Juventus-Legende Gigi Buffon Schluss. Der Star-Goalie verkündete seinen Rücktritt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Einzig der Champions-League-Titel ist Gianluigi Buffon bei Juventus Turin verwehrt geblieben. Der Italiener eroberte einen Weltmeister-Titel, neun Mal die italienische Meisterschaft, wurde fünf Mal Pokalsieger. Mit 40 Jahren ist nun Schluss.

2001 schloss sich der damalige Parma-Keeper Buffon der Alten Dame an, reifte zur Torhüter-Ikone heran. Am Donnerstag verkündete er seinen Abschied.

Ob das gleichzeitig das Karriereende bedeutet, ließ er bisher offen. Möglich, dass er seine Laufbahn mit einem lukrativen Vertrag in den USA oder China ausklingen lässt.

Der Abschied fiel ihm sichtbar schwer. Buffon hatte Tränen in den Augen.

Am kommenden Samstag wird er gegen Hellas Verona (15 Uhr) sein letztes Spiel im Juve-Trikot absolvieren.

(Heute Sport)