Sport

Legia bestraft! Celtic steht im CL-Play Off

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ROBERT PERRY (EPA)

Der polnische Fußball-Meister Legia Warschau ist wegen einer Regelverletzung aus dem Play-off der Champions League ausgeschieden. Legia wäre einer der fünf möglichen Gegner von Österreichs Meister Salzburg bei der Auslosung am (heutigen) Freitag (12.00 Uhr) in Nyon gewesen. Für die Polen rückte Celtic Glasgow nach.

Warschau hatte im 2:0 gewonnenen Drittrunden-Rückspiel am Mittwoch in Glasgow gegen Celtic den gesperrten Verteidiger Bartosz Bereszynski für zwei Minuten unerlaubt eingesetzt. Deshalb sei das Match mit 3:0 für Celtic gewertet worden und die Schotten steigen dank der Auswärtstorregel (Hinspiel 1:4) mit dem Gesamtscore von 4:4 auf, gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) kurz vor der Auslosung bekannt. Die weiteren möglichen Salzburg-Gegner sind NK Maribor, Slovan Bratislava, Malmö FF und Aalborg BK.