Sport

Legia-Hools verprügeln die eigenen (!) Spieler

Fan-Irrsinn in Polen! Nach einer 0:3-Klatsche gegen Lech Posen schlugen Hooligans von Legia Warschau auf die eigene Mannschaft ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wenn aus einem Spiel Ernst wird. Polen-Meister Legia Warschau spielt eine durchwachsene Saison. Nach elf Runden liegt man nur auf Rang acht. Zuletzt setzte es gegen Lech Posen auswärts eine 0:3-Pleite. Zu viel für einige Hardcore-"Fans".

Rund 70 Hooligans forderten das Team nach der Pleite auf, aus dem Mannschaftsbus zu steigen. Die Spieler glaubten zunächst an eine sachliche Diskussion. Doch es kam anders, wie Coach Romeo Jozak schildert.

"Der Anführer der Gruppe ist zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass das Ganze nichts mit mir zu tun hätte, sondern nur mit den Spielern. Danach kam es zu einer physischen Auseinandersetzung zwischen den anwesenden Leuten und meinen Spielern sowie dem Betreuerstab."

Hooligans drohen Rückkehr an

Wie der Klub vermeldet, war der Spuk nach rund acht Minuten vorbei. Jedoch sollen die Randalierer gedroht haben, bei der nächsten schwachen Vorstellung wieder zu kommen. Einige Spieler sollen daher bereits mit einer Vertragsauflösung liebäugeln.

(red)