Sport

Lehmann spannte Kollegen Frau aus - dann kam "Ösi"

Jens Lehmann verdrehte einst in Dortmund der Freundin eines Kollegen den Kopf. Der wusste von nichts - bis Wolfgang Feiersinger es ihm sagte...

Heute Redaktion
Teilen
Jens Lehmann spannte einem Ex-Kollegen Freundin Conny aus - doch der wusste von nichts. Bis ihm ÖFB-Legionär Wolfgang Feiersinger (Kreis) reinen Wein einschenkte...
Jens Lehmann spannte einem Ex-Kollegen Freundin Conny aus - doch der wusste von nichts. Bis ihm ÖFB-Legionär Wolfgang Feiersinger (Kreis) reinen Wein einschenkte...
Bild: imago sportfotodienst

Deutschlands Kultkeeper Jens Lehmann und der ehemalige DFB-Teamkicker Knut Reinhardt kickten Ende der 1990er-Jahre Seite an Seite für Borussia Dortmund. Was Lehmann aber nicht davon abhielt, Reinhardt seine damalige Freundin Conny auszuspannen - ein absolutes "No-Go" unter Fußballern.

Pikant: Alle in der BVB-Kabine wussten über die Affäre Bescheid, nur der hintergangene Reinhardt tappte im Dunkeln. Bis dem damaligen Dortmund-Legionär Wolfgang Feiersinger der Kragen platzte...

So machte Feiersinger reinen Tisch

Der Ex-Salzburger, dessen Tochter Laura als ÖFB-Heldin der Frauen-EM zuletzt die Herzen der Nation eroberte, schenkte Reinhardt reinen Wein ein. "Conny hat einen Neuen. Alle Welt weiß davon", erinnert sich der Betrogene in seinen Buch "Wenn Fußball Schule macht" an das folgenschwere Gespräch mit Feiersinger. Auf seine anschließende Frage, wer es denn sei, antwortete Feiersinger nur knapp: "Einer vom BVB."

Rasch fand Reinhardt selbst heraus, dass es sich dabei um Lehmann handelte - der bis heute mit seiner Ex-Freundin glücklich verheiratet ist. Mittlerweile hat der Kultkeeper sogar Lasse, Reinhardts gemeinsamen Sohn mit Conny, adoptiert. "Er hat ihn gut erzogen", lobt Reinhardt. "Dadurch hatten wir des öfteren Kontakt." Nachtragend ist er nicht: "Ohne die damalige Entwicklung hätte ich meine heutige Frau nicht kennengelernt!" (ak)

;