Fußball-Beauty packt aus

Lehmann verkauft exklusive Fotos – das bleibt tabu

Alisha Lehmann sorgt nicht nur auf dem Spielfeld für Aufsehen. Die Kickerin, die für Como spielt, sorgt mit einer neuen Plattform für Aufmerksamkeit.
Sport Heute
07.01.2026, 13:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bei der 26-jährigen Schweizerin geht es rund: Auf Instagram verkündet Alisha Lehmann spannende Neuigkeiten. Mit einem Bild im Bikinioberteil und kurzer Hose lädt sie ihre Fans auf Englisch ein: "Habe eine neue Seite gestartet, komm chatte mit mir, ich schreibe zurück." Klickst du auf den Link, landest du direkt bei "Fanvue".

Wie berichtet, können auf Fanvue Nutzer echten Personen folgen und gegen Bezahlung exklusive Fotos und Videos sehen. Die Plattform setzt aber auch auf künstlich generierte Models, was immer wieder für Kritik sorgt – vor allem, weil viele glauben, dass Bots am Werk sind. Lehmann betont jedoch, dass sie persönlich schreibt, auch wenn sie "Tools von Fanvue" verwendet.

Für ihre Fans gibt es verschiedene Abo-Modelle: Ein Monat kostet 7 Euro, drei Monate rund 18 Euro und ein halbes Jahr etwa 32 Euro. Die Abos kannst du jederzeit kündigen. Nach dem Abschluss flattert sofort eine Begrüßungsnachricht herein: "Hey, danke fürs Abonnieren", schreibt Lehmann auf Englisch mit Herzchen-Smileys.

Nacktbilder? Das gibt’s bei Lehmann nicht

Und weiter: "Ich freue mich schon darauf, mit dir zu chatten und dich kennenzulernen! Das wird noch verrückter als meine letzte Website." Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass Lehmann auf so einer Seite aktiv ist. Schon bei Fantime verkaufte sie exklusive Bilder und Videos für rund 12 Euro pro Monat. Auch diese Plattform erinnert stark an Onlyfans.

Laut Schweizer Medien gibt es auf Fanvue aber keine Nacktbilder von Lehmann – und das soll auch so bleiben. Sie zeigt sich in verschiedenen knappen Outfits, manchmal mit dem Handy vor dem Gesicht, manchmal blickt sie direkt in die Kamera. Wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr exklusive Bilder zu sehen – teils auch von professionellen Shootings.

Zurück zu Fantime: Im Sommer 2023 meinte Lehmann: "Wir müssen den Fans etwas zurückgeben. Für mich ist es kein Aufwand und ich mache es gerne." Jetzt ist sie der erste große Sport-Star auf Fanvue.

Warum Fanvue?

Fanvue verfolgt einen ähnlichen Weg wie Onlyfans. Die Plattformen wollen ihr Image verbessern und arbeiten immer öfter mit Sport-Stars zusammen – wie etwa Bob-Olympiasiegerin Lisa Buckwitz, Surfer Billy Kemper oder Tennis-Bad-Boy Nick Kyrgios. Die Liste an Sportlern, die sich ein Zusatzgeld mit exklusiven Inhalten verdienen, wird immer länger.

Mit ihrem Auftritt auf Fanvue baut Lehmann ihre Marke noch weiter aus. Sie hat über 16 Millionen Follower auf Instagram und ist damit ein echter Social-Media-Star. Neben dem Fußballplatz steht sie zum Beispiel auch für eine Unterwäsche-Kollektion von Tezenis Underwear vor der Kamera.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.01.2026, 14:14, 07.01.2026, 13:28
Jetzt E-Paper lesen