Sport

Lehrer wegen Missbrauchs an Ski-Talent angeklagt

In der Skihauptschule in Neustift in Tirol soll ein Pädagoge eine Minderjährige missbraucht haben. Der Mann landet vor Gericht.

Heute Redaktion
Teilen

Der Ski-Sport kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Während die Doping-Enthüllungen rund um die Nordische WM in Seefeld die Sport-Rubrik beherrschen, findet ein weiteres dunkles Kapitel des heimischen Sports seine Fortsetzung vor Gericht.

Nach Missbrauchsvorwürfen gegen einen Pädagogen der Skihauptschule Neustift in Tirol wurde nun Anklage gegen den Beschuldigten von der Staatsanwaltschaft Innsbruck erhoben.

Der schlimme Vorwurf: Der Mann soll laut der Staatsanwaltschaft von Anfang 1996 bis Frühsommer 1998 eine elf- bis 13-Jährige im Zuge von Massagen intensiv im Brust- und Genitalbereich betastet haben.

(Heute Sport)