Sport

Leiberltausch? Das ist das nackteste Trikot der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Passt wie angegossen! Schottlands Zweitliga-Absteiger Ayr United präsentiert das Trikot für die kommende Saison – und lässt wenig Raum für Fantasie.

Sportlich hat Ayr United bereits bessere Zeiten gesehen. Die Schotten mussten nach der vergangenen Saison den Gang in die dritte Liga antreten. Das Ziel für kommende Saison wurde gleich nach dem Abstieg eindeutig definiert: sofortiger Wiederaufstieg! Dafür wird die Mannschaft auch neu eingekleidet. Die Präsentation des neuen Auswärts-Trikots gestaltet sich allerdings freizügig.

Fans und Diskussionen



Denn das Trikot wird nicht von den Spielern präsentiert, sondern von einem Model, dem es mit Bodypainting auf den Leib gezeichnet wurde. Hintergrund: Die Schotten präsentieren ihre Jerseys schon seit Jahren in dieser Form, konnten damit einige neue Fans gewinnen – sorgen damit aber auch immer wieder für Diskussionen. Das wird sich diesmal wohl nicht ändern, obwohl der Klub-Vorstand versprach, heuer alles anders zu machen. Die Konsequenz: Es wurde diesmal das Auswärts-Leiberl statt des Heimtrikots präsentiert ...

(gr)