Sport

Leicester City stürmt mit Christian Fuchs in CL-Vier...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Reuters Staff / Reuters (X01095)

Das Champions-League-Märchen geht für Leicester City und den ehemaligen ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs geht weiter. Mit einem 2:0-Heimerfolg drehte der englische Sensationsmeister das Achtelfinal-Duell gegen den FC Sevilla. Juventus spazierte mit einem glanzlosen Heimerfolg ins Viertelfinale

Das geht weiter. Mit einem 2:0-Heimerfolg drehte der englische Sensationsmeister das Achtelfinal-Duell gegen den FC Sevilla. Juventus spazierte mit einem glanzlosen Heimerfolg ins Viertelfinale

In Leicester gab der schwächelnde englische Sensationsmeister ein ganz anderes Bild als beim Auswärtsspiel in Spanien, das mit 1:2 verloren wurde, ab. Mit Leidenschaft und Einsatz gelang in der 27. Minute auch der Führungstreffer. Wes Morgan drückte an der zweiten Stange einen Mahrez-Freistoß mit dem Knie in die Maschen. 

Gerade als Sevilla nach dem Seitenwechsel das Heft an sich riss, sorgte Albrighton in der 54. Minute für die Vorentscheidung. Zwei Minuten davor hatte Escudero den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der Latte. Die Andalusier wurden immer nervöser. Das zeigte sich in der 74. Spielminute. Da gerieten Jamie Vardy und Samir Nasri aneinander. Beide sahen Gelb - für den Franzosen bedeutete das die Ampelkarte. 

Fünf Minuten später bot sich die Großchance für die Andalusier, sich in die Verlängerung zu kämpfen. Leicester-Keeper Kasper Schmeichel foulte bei einem unmotivierten Ausflug Vitolo. Doch N´Zonzi hatte seine Nerven nicht im Griff, scheiterte mit einem schwachen Versuch am dänischen Schlussmann. Einen höheren Leicester-Sieg vergaben Slimani und Vardy in der Schlussphase.

Juventus spaziert zum Aufstieg

In Turin schwächte sich der FC Porto genauso wie im Hinspiel bereits in der ersten Spielhälfte. Maxi Pereira spielte den Ball in der 40. Minute im Stile eines Torwarts mit der Hand, flog mit Rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß versenkte Dybala souverän zum glanzlosen Aufstieg der "Alten Dame", die das Hinspiel mit 2:0 gewonnen hatte.