Sport

Leicester fixiert mit Christian Fuchs den Achtelfina...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rui Vieira (AP)

In der Premier League kämpft Leicester City gegen den Abstieg, doch in der Champions League läuft es für den englischen Sensationsmeister wie am Schnürchen. Die "Foxes" feierten am Dienstag einen 2:1-Heimerfolg über Club Brügge und stehen damit in der K.o.-Phase.

In der Premier League kämpft läuft es für den englischen Sensationsmeister wie am Schnürchen. Die "Foxes" feierten am Dienstag einen 2:1-Heimerfolg über Club Brügge und stehen damit in der K.o.-Phase.

Dabei trug sich auch der ehemalige ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs mit der Vorlage zum 1:0 durch Okazaki (5.) in die Scorerliste ein. Mahrez erhöhte in der 30. Minute vom Elfmeterpunkt auf 2:0. Beim Anschlusstreffer der Belgier durch Izquierdo (52.) sah Fuchs nicht gut aus, konnte den Konter nicht stoppen. Doch mit dem vierten Sieg im fünften Champions League-Match ist der Aufstieg fixiert. Im Parallelspiel trennten sich der FC Kopenhagen und der FC Porto torlos. 

Gruppe E: Leverkusen dank Monaco weiter

Bei bitterkalten -5 Grad in Moskau kam Bayer Leverkusen trotz schneller Führung nicht über 1:1 gegen ZSKA Moskau hinaus. Nach Kampl-Vorlage netzte Volland zur Führung ein (15.), danach wurde die "Werkself" immer passiver, so erzielte Natcho aus einem Elfmeter (75.) den Ausgleich. Daran konnte auch die späte Einwechslung von Julian Baumgartlinger in der 81. Minute nichts mehr ändern. Dragovic und Özcan saßen nur auf der Bank. 

Doch das reichte zum Einzug in die K.o.-Phase, denn der AS Monaco nahm Tottenham Hotspur mit Kevin Wimmer in der Startformation mit einem 2:1-Heimerfolg aus dem Aufstiegsrennen. Sidibe (48.) und Lemar (53.) trafen für die Monegassen. Harry Kanes Elfertor (52.) war zu wenig 

Mit einem 3:1-Auswärtssieg in Sevilla fixierte Juventus Turin den Aufstieg und setzte sich an die Tabellenspitze der Gruppe H. Die frühe Führung der Andalusier durch Pareja (9.) drehten Marchisio mit einem Elfmeter (45.), Bonucci (84.) und Mandzukic (94.). Im Parallelspiel gewann Lyon in Zagreb mit 1:0