Sport

Leicester jubelt über Tor des Jahres und Sieg gegen ...

Heute Redaktion
Teilen

Der 24. Spieltag in der Premier League hatte einiges zu bieten. ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs glänzte mit Leicester City gegen Liverpool, Marko Arnautovic hatte mit Stoke City weniger Glück. Zudem gibt es einen neuen Tabellen-Dritten.

Der 24. Spieltag in derhatte mit Stoke City weniger Glück. Zudem gibt es einen neuen Tabellen-Dritten. 

Für das komplette Premier League-Vergnügen inklusive Videos von zwei Traumtoren, blättern Sie bitte einmal um.

Auf der nächsten Seite finden Sieg den Spielbericht zum Kracher zwischen Leicester City und Liverpool:

Leicester City - FC Liverpool 2:0

Das Top-Spiel im King Power Stadium von Leicester entwickelte sich gleich von Beginn an zu einer tollen Partie. Christian Fuchs und seine konterstarken Kollegen hatten gleich durch Okazaki die erste riesige Möglichkeit, Mignolet konnte einen Kopfball des wendigen Japaners noch an die Latte abwehren (8.). Im Gegenzug entschärfte Goalie Schmeichel nur drei Minuten später einen Seitfallzieher von Emre Can.

Es ging munter hin und her, den knapp 30.000 Fans wurde einiges geboten. Liverpool drückte auf's Tempo, Leicester fuhr immer wieder gefährliche Gegenzüge. Christian Fuchs stiftete zudem mit seinen Raketen-Einwürfen immer wieder Verwirrung in der Liverpool-Defensive. Auch in den eigenen Reihen gelang das dem ÖFB-Kapitän, als er nach etwas mehr als einer halben Stunde fast ein Eigentor köpfte. Der oft gescholtene Liverpool-Keeper Mignolet konnte sich bei einem schönen Fernschuss von Mignolet auszeichnen und hielt die Null für die Reds.

Mega-Tor von Vardy

Die zweite Halbzeit startete gleich mit der besten Liverpool-Chance durch Can, im Konter stand Vardy hauchdünn im Abseits. Obwohl noch keine Tore fielen begeisterten die 22 Akteure auf dem Spielfeld mit unheimlichem Tempo. Nach einer Stunde explodierte das King Power Stadium. Jamie Vardy nahm sich an der Strafraumgrenze ein Herz und ballerte den Ball unhaltbar per Volley ins Kreuzeck. Das 1:0 für Leicester ist wohl sicher ein Kandidat für das Tor des Jahres.
Von diesem Schock konnte sich Liverpool nicht mehr erholen. Es kam sogar noch schlimmer für die Reds – Einen abgefälschten Schuss von Okazaki verwertete Vardy zum 2:0, es war bereits sein 18. Saisontor. Dabei blieb es auch in Leicester – Die Foxes bleiben auch nach 24 Spieltagen Tabellenführer in der Premier League.

So lief es für Marko Arnautovic und Stoke City bei Manchester United – Auf der nächsten Seite:

Manchester United - Stoke City 3:0

Marko Arnautovic durfte bei Stoke City im Old Trafford Stadium von Beginn an ran. Doch die Potters kamen nicht gut ins Spiel, Jesse Lingaard netzte in der 14. Minute per Kopf das 1:0 für die Red Devils. Nur drei Minuten später hätte Johnson nach Arnautovic-Vorlage den Ausgleich erzielen können, der Schuss wurde aber abgeblockt. Nach 23 Minuten stand es bereits 2:0, United fuhr einen schnellen Konter über Rooney, der Martial den Ball mustergültig servierte. Der Franzose schupfte das Leder gekonnt ins Kreuzeck.

I'm going to watch Martial's goal all night ?
— :) (@ManUnitedFanII)
Wieder nur drei Minuten später kam Arnautovic zum Abschluss, brachte die Kugel aber nicht auf's Tor. United wollte früh für die endgültige Entscheidung sorgen, aber Juan Mata ließ eine Doppelchance aus. Nach der Pause machte der Kapitän höchstpersönlich den Deckel auf die Partie, Wayne Rooney erzielte nach Vorlage von Martial das 3:0. Dabei blieb es dann aber auch.

Tottenham nutzt den Patzer von Arsenal – Auf der nächsten Seite:

Arsenal London - FC Southampton 0:0

Norwich - Tottenham 0:3

Sunderland - Manchester City 0:1

Arsenal hatte im heimischen Emirates Stadium seine liebe Mühe mit den Saints von Southampton. Immer wieder bereitete Ex-Salzburger Sadio Mané den Gunners Probleme. Die beste Möglichkeit für Arsenal hatte der deutsche Weltmeister Mesut Özil, der aber am Goalie scheiterte. Mit einem Chancenplus für Southampton ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kam Arsenal stärker zurück auf's Feld. Alexis Sanchez und Olivier Giroud klopften am Tor der Saints an. Es blieb aber bei einem torlosen Remis, damit muss Arsenal einen großen Rückschlag im Kampf um den Titel einstecken.

Heimlich, still und leise mischt sich dadurch auch Tottenham ins Titelrennen ein. Mit einem 3:0-Sieg bei Norwich - Kevin Wimmer spielte durch - setzten sich die Spurs auf den dritten Platz und verdrängten Erz-Rivalen Arsenal auf Platz vier. Ebenfalls erfolgreich war Manchester City mit einem 1:0 bei Sunderland. Damit sind die Citiziens weiter Zweiter.