Sport

Leicester: Schlechte Quote macht Fuchs Mut

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Harte Nuss für Leicester! Die "Foxes" müssen ein 0:1 gegen Atletico aufholen, um in der Champions League zu bleiben. Christan Fuchs erklärt, wie es klappt.

Gelingt Leicester die nächste Überraschung? Der entthronte englische Meister träumt vom Einzug ins Halbfinale der Champions League – trotz 0:1-Rückstand gegen Atletico. Der Optimismus ist begründet.

Bereits im Achtelfinale drehten die "Foxes" eine Hinspiel-Niederlage, ließen einem 1:2 in Sevilla einen 2:0-Heimsieg folgen. Stark: Das Team von ÖFB-Legionär Fuchs hat im King Power Stadium alle seine bisherigen Partien in der "Königsklasse" gewonnen.

Leicester ist Englands letzte Hoffunung

"Die Atmosphäre ist außergewöhnlich. Hier spielt niemand gerne gegen uns", erklärt Fuchs. "Wir sind und bleiben jedoch der Underdog, der seine kleine Chance nützen will."

Leicester ist das letzte britische Team in der Champions League. "Deshalb schaut heute das ganze Land auf uns", sagt Fuchs. "Und ganz ehrlich: Allein, dass wir im Viertelfinale stehen, ist schon eine großartiger Erfolg."

"Foxes" sind 1:50-Außenseiter

Hoffnung auf eine weitere Sternstunde machen Leicester auch die Wettquoten. Die Buchmacher sehen Atletico als 10:1-Favorit. Die Wahrscheinlichkeit, dass die "Foxes" die Champions League gewinnen, liegt überhaupt nur bei 1:50. Aber: Die Quote ist immer noch 100 Mal besser, als vor der Meistersaison 2015/16.

Sorgen bereitet Leicester die Defensive. Robert Huth fehlt gesperrt, Kapitän Wes Morgan laboriert an Rückenproblemen. "Wir haben so einen guten Spirit in der Mannschaft, wir lassen uns davon nicht verrückt machen", versichert Fuchs. "Ich bin mir sicher, das wird eine ganz spezielle Nacht."

(ee)