Sport

Leicester-Star Morgan verrät "Heute" sein Erfolgsgeh...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Erich Elsigan (Heute)

Hoher Besuch in Stegersbach! Die Meisterkicker von Leicester City bereiten sich im Burgenland auf die Titelverteidigung vor - angeführt von Kapitän Wes Morgan, der es auch ins Premier-League-Team der Saison schaffte. "Heute" fragte beim wuchtigen Innenverteidiger nach, ob die "Foxes" bereit für ein zweites Wunder sind.

 
Hoher Besuch in Stegersbach! Die englischen Meisterkicker von -Team der Saison schaffte. "Heute" fragte beim wuchtigen Innenverteidiger nach, ob die "Foxes" bereit für ein zweites Wunder sind.
"Es wird natürlich eine ganz andere Saison als die letzte, dessen müssen wir uns bewusst sein", gesteht Morgan im "Heute"-Gespräch in Stegersbach. "Wir spielen heuer zusätzlich in der , das wird nicht leicht." Apropos Champions League: Morgan träumt von Duellen mit Barcelona, Real und Bayern. Warum? "Weil es interessant wäre, zu sehen,  was wir gegen die ganz Großen ausrichten können. Und in deren Stadien zu spielen, wäre eine tolle Erfahrung."

Morgan, der in Nottingham geboren wurde, aber auch den jamaikanischen Pass besitzt, spricht voller Tatendrang. Zu frisch sind die tollen Erinnerungen an das Fußball-Märchen, das er in der Vorsaison mitschreiben durfte. "Es war unglaublich, ein Traum wurde wahr", sagt der 32-Jährige.

Die Frage, wie all das möglich war, beantwortet Morgan beinahe philosophisch. "Es gibt kein Geheimnis, nur harte Arbeit. Die Kombination aus kleinen Dingen hat das Große möglich gemacht. Schauen wir, ob es uns noch einmal gelingt."

Erich Elsiganso trainiert also kasper — Erich Elsigan (@erichelsigan)