Sport

Leicester verliert mit Nullnummer die Tabellenspitze

Heute Redaktion
Teilen

Leicester City mit ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs hat die Tabellenspitze verloren. Das Überraschungsteam der Premier League trennte sich am Dienstagabend von Manchester City mit 0:0 und musste den Platz an der Sonne räumen.

 

Das englische Spitzenspiel brauchte ein bisschen Anlaufzeit. Erst nach 25 Minuten kam Manchester City zur ersten Torchance, doch Leicester-Keeper Kasper Schmeichel konnte sich auszeichnen, parierte den Kopfball von Raheem Sterling. Sechs Minuten später scheiterte der Manchester City-Flügelstürmer erneut am Schlussmann der "Foxes". Schmeichel drehte Sterlings Abschluss über die Latte (32.). 

Die Gastgeber kamen erst in der 39. Minute zu mersten gefährlichen Abschluss. Marc Albrighton grätschte in eine weite Flanke an die zweite Stange, drückte den Ball aber nur ins Außennetz. In der letzten Minute vor der Halbzeitpause versuchte es ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs aus 18 Metern, doch City-Keeper Joe Hart nahm den schwachen Abschluss sicher auf. 

Starke Torhüterleistung auf beiden Seiten

Auch nach dem Seitenwechsel agierten die "Foxes" als offensiv gefährlicheres Team. Nach einem Mahrez-Lochpass schob Albrighton den Ball in der 61. Minute am langen Eck vorbei. Auf der Gegenseite heilt erneut Schlussmann Schmeichel die null für sein Team, parierte einen Kopfball von Otamendi in der 65. Minute. Auch auf der Gegenseite war Keeper Joe Hart zur Stelle und parierte einen Abschluss von Jamie Vardy sicher (71.). Auch bei einem Freistoß von Christian Fuchs war der City-Schlussmann auf dem Posten (78.) 

In der Nachspielzeit hatte der Leader noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, doch die Flanke von Albrighton fand keinen Abnehmer (92.). Durch den Punktegewinn zogen die "Foxes" zwar mit Arsenal London gleich, doch die Tordifferenz spricht für die "Gunners". Leicester ist die Tabellenspitze somit vorerst los.