Sport

Leiche von NBA-Ikone Bryant identifiziert

Heute Redaktion
Teilen

Vergangenen Sonntag ereignete sich eine Tragödie: NBA-Ikone Kobe Bryant (41) kam mit seiner 13-jährigen Tochter Gianna bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben. Jetzt läuft die Aufarbeitung des Dramas.

Insgesamt kamen neun Menschen bei dem Unfall nahe Los Angeles ums Leben, darunter auch Baseball-Coach John Altobelli. Nach der Bergung der Leichen erfolgte nun die Identifizierung im gerichtsmedizinischen Institut.

Außerdem veröffentlichte die US-Behörde für Transportsicherheit (NTSB) weitere Informationen zu dem Helikopter-Crash. Laut Sprecherin Jennifer Hemendy erfolgte der Absturz mit "hoher Aufprallenergie". Der Pilot habe versucht, aus einer Wolkenschicht herauszufliegen, da krachte der Hubschrauber in das gebirgige Gelände. Es handelte sich um einen Helikopter des Typs Sikorsky S-76, als Unfall-Zeitpunkt wurde 9.45 Uhr angegeben.

Bis zur Fertigstellung eines vorläufigen Berichts würden noch bis zu zehn Tage vergehen. Ein endgültiges Ergebnis soll in 12 bis 18 Monaten vorliegen.