Mord-Alarm in Favoriten

Leichenteile in Koffer – jetzt kommt alles ans Licht

Ein Passant fand Ende Februar in Wien-Favoriten einen Koffer. Der Inhalt: Eine leblose Person, in Plastik gehüllt. Nun gibt es neue Details.
André Wilding
07.03.2025, 10:50

Nachdem ein Passant am 28. Februar eine männliche Leiche in einem Koffer im Bereich der Quellenstraße aufgefunden hat, laufen seither die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Leib/Leben hinsichtlich eines Gewaltdeliktes auf Hochtouren.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Identität des Opfers geklärt werden. Bei der aufgefundenen Person handelt es sich um einen 59-jährigen Mann. Der gerichtsmedizinische Befund hat ergeben, dass der Mann durch Strangulation zu Tode gekommen ist.

28-Jähriger unter Tatverdacht

Während der Ermittlungen im engeren Umfeld des Opfers erhärtete sich schließlich der dringende Tatverdacht gegen einen 28-jährigen österreichischen Staatsbürger. Der Mann wurde am 6. März in den Abendstunden in Wien-Favoriten von den Beamten des Landeskriminalamtes Wien vorläufig festgenommen.

Der 28-Jährige wird in den nächsten Stunden von den Beamten hinsichtlich des Tatverdachtes und weiterer Hintergründe umfassend einvernommen. Begleitend sind noch umfangreiche Ermittlungen zur vollständigen Klärung des Falles durchzuführen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 07.03.2025, 10:52, 07.03.2025, 10:50
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite