Leih-Angebot: So will Rapid den Wunschstürmer holen

Nikolai Baden Frederiksen
Nikolai Baden FrederiksenGepa
Rapid kommt dem Engagement von Wunschstürmer Nikolai Baden Frederiksen offenbar näher. Nun soll der Däne ausgeliehen werden. 

Die Zahlen sprechen jedenfalls für sich: Frederiksen hat in der laufenden Saison im Dress der WSG Tirol 14 Saisontore erzielt, liegt damit auf Platz zwei der Bundesliga-Torschützenliste. Klar, dass da auch Rapid auf den 20-jährigen Dänen aufmerksam geworden ist, den Stürmer nach Hütteldorf holen will. 

Ein Transfer ist allerdings ausgeschlossen. Frederiksen steht eigentlich bis Sommer 2022 bei Juventus Turin unter Vertrag, wurde von der "Alten Dame" an den Bundesliga-Kooperationsklub verliehen. Und entwickelte sich bei den Tirolern bestens. Das soll nun mit einem langfristigen neuen Arbeitspapier bei den Italienern belohnt werden. 

Rapid bastelt an Leihe

Nun versuchen die Hütteldorfer aber, den dänischen Nachwuchsteamspieler für eine Saison von den Turinern auszuleihen, berichtet jedenfalls der "Kurier". Schließlich ist der Verbleib von Ercan Karaund Taxi Fountas über den Sommer hinaus mehr als fraglich. Schon seit Wochen sollen die Rapid-Bosse demnach mit den Italienern verhandeln, außerdem sollen grün-weiße Scouts bereits weitere Juve-Talente unter die Lupe nehmen. Der Kontakt war demnach über Bernd Fisa, einem guten Freund von Juve-Boss Andrea Agnelli, zustande gekommen. 

Allerdings soll eine reine Leihe für die Hütteldorfer nicht infrage kommen. "Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, an denen Rapid partizipieren könnte", erklärte der grün-weiße Sport-Boss Zoki Barisic, der bestätigte, Frederiksen auf der Wunschliste stehen zu haben. Das könnte also auf eine Beteiligung bei einem Verkauf hindeuten. Oder eine Kaufoption für die Hütteldorfer, die aber sehr niedrig angesetzt sein müsste, dass sie Österreichs Rekordmeister tatsächlich wahrnehmen kann. 

Der Juve-Plan sieht jedenfalls vor, dass sich der 20-Jährige bei einem größeren Klub beweisen soll. Da könnte Rapid genau die richtige Adresse sein. Allerdings wurde auch bereits Interesse aus der deutschen Bundesliga angemeldet. Die Zeit drängt also...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SK Rapid WienBundesligaJuventus Turin

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen