Sport

Leih-Rückkehr? Dragovic spricht über seine Zukunft

Aleksandar Dragovic kam bei Leverkusen nicht zurecht. Leicester lieh den ÖFB-Kicker nur aus – Dragovic über seine Zukunft.

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Verteidiger Aleksandar Dragovic hat keine einfache Zeit hinter sich. Vor der EURO 2016 ging die Formkurve des damaligen Kiew-Legionärs steil bergab. Der Wechsel in die deutsche Bundesliga zu Bayer Leverkusen verlief nicht nach Wunsch.

In Deutschland spielte Dragovic nur eine untergeordnete Rolle. Im vergangenen Sommer trat er die Flucht auf die Insel an. Der 26-Jährige wechselte leihweise zu Leicester City in die englische Premier League.

Im Rahmen des ÖFB-Lehrgangs unter dem neuen Teamchef Franco Foda verriet er nun seine Zukunftspläne: "Ich möchte in England bleiben. Das ist mein Ziel, denn mir gefällt es richtig gut und ich bin zuversichtlich, dass ich auch zu meinen Einsatzminuten kommen werde."

Leicester hat eine Kaufoption. Dragovic wünscht sich keine Rückkehr nach Leverkusen.

(Heute Sport)

;