Leihspieler Entrup sorgt mit Tor für Rapid-Pleite

Maximilian Entrup vor seiner Leihe im Rapid-Trikot.
Maximilian Entrup vor seiner Leihe im Rapid-Trikot.Bild: GEPA-pictures.com
Maximilian Entrup steht bei den Rapid-Fans nicht hoch im Kurs. Als Leihspieler fügte er nun den Amateuren eine Niederlage zu.
Im Juni 2016 stellte Rapid Maximilian Entrup als Neuzugang vor. Wenig später wurde bekannt, dass der seit Dienstag 20-Jährige in seiner Jugend bei einem Austria-Fanklub aktiv war. Beim grün-weißen Anhang war der Youngster damit unten durch, Anfeindungen und Böller-Attacke inklusive. Eine Verletzung tat ihr Übriges. Entrup wurde nach St. Pölten verliehen.

Entrup fügt Rapid Niederlage zu



Dort kam es nun zu einem Kuriosum. Entrup kam in der Regionalliga Ost am Freitag für die Juniors zum Einsatz. Der Gegner hieß ausgerechnet Rapid II. Es kam wie es kommen musste: In der achten Spielminute traf Entrup in Wien zum frühen 1:0. Die Hütteldorfer konnten in Person von Lukas Heinicker zwar ausgleichen, Aleksandar Vucenovic sorgte in Minute 53 aber für die Entscheidung. Rapid verlor 1:2.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Entrup gestand Fehler ein



Im Juli äußerte sich Entrup bei "Heute" erstmals über seine Erlebnisse bei Rapid: "Einfach war die Zeit nicht. Zumindest weiß ich, dass die Mannschaft hinter mir stand. Genau wie die damalige Klub-Führung." Vor allem Ex-Sportdirektor Andreas Müller. "Er hat mich öffentlich verteidigt. Und mit Herrn Peschek habe ich versucht, Lösungen zu finden. Wie es ganz intern zuging, weiß ich aber nicht."

Dafür machte ihm der "Block West" das Fußballer-Leben zur grünen Hölle. "Ich kann es ja irgendwo verstehen", sagt Entrup. "Hätte ich es früher kommuniziert, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen. Es wurden sicher Fehler gemacht. Das mit den Fans war nicht optimal, das hätte ich besser lösen können. Aus heutiger Sicht würde ich einiges anders machen. Jetzt muss ich damit umgehen können. Das habe ich bis jetzt gut gemacht."

(Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienNewsSportFußballBundesligaSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen