Sport

Leipzig-Coach Hasenhüttl verrät den Pensions-Plan

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ralf Hasenhüttl startet mit Leipzig in der Champions League durch. Doch der 50-Jährige Steirer denkt auch schon an die Pension und erklärt die Zukunfts-Pläne.

Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl! Mit Leipzig stürmte er als Bundesliga-Aufsteiger auf Platz zwei, jetzt startet er mit den "Bullen" in der Champions League durch. Der Trainer-Job ist keine leichte Aufgabe. Um das Privatleben nicht zu kurz kommen zu lassen, hat er bereits einen fixen Plan für seine Zukunft und die Sport-Pension. Fans könne beruhigt sein – bis zum Karriere-Ende vergeht noch einige Zeit.

Noch zehn Jahre



"In zehn Jahren will ich aufhören, weil alles so anstrengend ist", verrät der 50-Jährige der "Golf Revue". "Der Trainerjob ist so aufwendig, dass du unter der Woche kaum Zeit für die Familie hast. Für den Erfolg opfere ich quasi mein Privatleben."

Lange Erfolgsliste

Umbestritten sind Hasenhüttls Erfolge als Trainer. Aalen führte er in die zweite deutsche Bundesliga, mit Ingolstadt zog er in die höchste Spielklasse ein. Ein Kunststück, das ihm mit Leipzig ein weiteres Mal gelang, darauf folgten Platz zwei und der Champions-League-Einzug. Das intensive Leben als Bundesliga-Coach geht nicht spurlos an Hasenhüttl vorbei. "Ich bin jetzt im September zehn Jahre Trainer", meint er. "Ob ich das noch so lange durchstehe weiß ich nicht." (gr)