Sport

Leipzig fixiert Ticket für die Champions League

RB Leipzig jubelt über den Einzug in die Champions League. Nach dem 2:1-Sieg gegen Freiburg ist den Bullen das Ticket sicher.

Heute Redaktion
Teilen
RB Leipzig jubelt über das 2:1 gegen Freiburg und den Einzug in die Champions League.
RB Leipzig jubelt über das 2:1 gegen Freiburg und den Einzug in die Champions League.
Bild: imago sportfotodienst

Leipzig feiert. In Runde 31 der deutschen Bundesliga schlugen die Bullen daheim den SC Freiburg mit 2:1, der Champions-League-Platz ist ihnen damit nicht mehr zu nehmen. Adi Hütter patzte mit der Eintracht zuhause gegen zehn Berliner.

Leipzig ging durch Timo Werner früh in Führung. In Minute 19 verwertete der deutsche Teamspieler nach Vorarbeit durch Yussuf Poulsen.

Vincenzo Grifo brachte die Freiburger in Halbzeit zwei zurück (66.). Emil Forsberg schoss RB durch einen verwandelten Elfmeter in Minute 78 zum Sieg. Dortmund verlor im Parallelspiel 2:4 gegen Schalke, hat daher nur mehr fünf Punkte Vorsprung auf die drittplatzierten Leipziger.

Eintracht Frankfurt folgt auf Rang vier, zehn Punkte hinter RB. Auch, weil die "Büffel" am Samstag den Sieg gegen Hertha BSC im eigenen Stadion verpassten.

Die Eintracht und die Hertha trennten sich torlos. Auch die Gelb-Rote Karte von Lukas Klünter konnte die Elf von Trainer Adi Hütter nicht zum entscheidenden Tor nutzen. Im Kampf um Platz vier kann Borussia Mönchengladbach somit punktemäßig gleichziehen, sollten die Fohlen im Abendspiel bei Stuttgart siegen.

Alle Infos zum verrückten Revierderby:

(SeK)