Sport

Leipzig gewinnt Verfolger-Duell gegen Hannover

Vor dem Spitzenspiel Dortmund gegen Bayern setzte Verfolger RB Leipzig das Führungs-Duo mit einem 2:1-Sieg über Aufsteiger Hannover 96 unter Druck.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

RB Leipzig bleibt an der Bundesliga-Spitze dran. Am elften Spieltag feierten die Bullen einen 2:1-Heimerfolg über Sensations-Aufsteiger Hannover 96 und schoben sich vor dem Duell Dortmund gegen Bayern bis auf einen Punkt an die Münchner heran.

Dabei standen die Leipziger am Rande der ersten Saison-Heimniederlage. Denn die Elf von Ralph Hasenhüttl musste mit Marcel Sabitzer und Konrad Laimer (bis 58.) in der Startelf einem Rückstand nachlaufen.

Jonathas hatte die Niedersachsen in der 56. Minute nach einem Konter in Front gebracht. Doch Poulsen (70.) und Werner (85.) drehten die Partie zugunsten der Rasenballer. Die dritte Pleite in den letzten fünf Spielen konnte auch Joker Martin Harnik (ab 66.) nicht verhindern.

Danso patzt und trifft



Einen kuriosen Nachmittag erlebte Kevin Danso. Der Augsburg-Innenverteidiger war beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen an beiden Treffern maßgeblich beteiligt. Der Führungstreffer gelang der "Werkself" in der 47. Minute, nachdem der ÖFB-Teamspieler wegrutschte. Doch zwei Minuten später glich Danso mit seinem Premierentreffer in der deutschen Bundesliga aus, staubte aus zwei Metern ab. Genau wie der Innenverteidiger spielte Michael Gregoritsch bei den Augsburgern durch. Julian Baumgartlinger musste in der 57. Minute vom Feld.

Schalke 04 schob sich mit einem 1:0-Sieg in Freiburg auf den vierten Platz vor. Den Siegtreffer von Caligiuri bereitete Guido Burgstaller mustergültig mit einem Stanglpass vor (62.).

(wem)