Sport

Leipzig ist heiß auf Laimer! 6 Millionen Euro Ablöse?

Das Transferkarussell nimmt Fahrt auf. Bereits diese Woche könnte Konrad Laimer von Meister Salzburg zu Red Bull Leipzig wechseln. Für viel Geld!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Der Wechsel von Konrad Laimer in die deutsche Bundesliga wird konkreter. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, könnte der Spieler der Saison in der heimischen Fußball-Bundesliga noch diese Woche bei RB Leipzig unterschreiben.

Vertrag läuft noch bis 2019

Die Ablösesumme, die der deutsche Bundesliga-Klub nach Salzburg überweisen würde, soll sechs Millionen Euro betragen. Der 20-Jährige hat bei den "Bullen" noch einen bis Sommer 2019 laufenden Vertrag.

Auf Keitas Spuren

Laimer wäre in der laufenden Transferzeit der erste Spieler, der von Salzburg nach Leipzig wechselt. Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick ist von Laimer überzeugt: "Konny kenne ich schon, seit er 15 Jahre alt ist. Er ist zum besten Feldspieler gewählt worden und wird damit direkter Nachfolger von Naby Keita. Das ist einem Österreicher in den letzten Jahren nicht so oft passiert, meist waren es ausländische Spieler. Er ist interessant, an ihm sind aber auch andere Vereine dran, Topklubs aus der Bundesliga und dem Ausland", meinte er zuletzt.

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Laimer stand gegen Irland erstmals im Aufgebot des heimischen Fußall-Nationalteams. (mh)