Sport

Leipzig schüttelt im Liga-Hit den Salzburg-Frust ab

Drei Tage nach dem 0:1 in Salzburg gewann RB Leipzig den Liga-Hit in Deutschland gegen Mönchengladbach mit 2:0.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Drei Tage nach dem 0:1 in Salzburg feierte RB Leipzig einen wichtigen Sieg in der deutschen Bundesliga. Die Rangnick-Truppe schlug den Tabellenzweiten Borussia Möchengladbach mit 2:0 und schob sich in der Tabelle auf Platz drei vor.

"Sturmrakete" Timo Werner war mit einem Doppelpack der Matchwinner. Nach Pass von ÖFB-Legionär Sabitzer traf Werner aus 14 Metern mit der ersten Chance zum 1:0 (3.).

In Minute 22 kamen die Fohlen dem Ausgleichstreffer sehr nahe, als Stindl nach Hazard-Steilpass daran scheiterte, den herausgeeilten Gulácsi zu überwinden. Das Tor schossen dann die Bullen: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schob Werner zum 2:0 ein.

Bei Leipzig spielte Sabitzer durch, Konrad Laimer und Stefan Ilsanker wurden in Hälfte zwei eingewechselt.

Sabitzer vergab im Finish einen noch höheren Sieg: Perfekt von Laimer freigespielt, traf er in Minute 82 den Ball mit dem linken Fuß aus zehn Metern nicht optimal – Keeper Sommer parierte. (mh)