Fussball

Leipzig-Starstürmer liefert den Fehlschuss des Jahres

Was für eine Torchance. Andre Silva hat bei Leipzigs klarem 4:1-Erfolg gegen Adi Hütters Gladbacher eine Topchance kläglich vergeben. 

Heute Redaktion
Teilen
Andre Silva bringt den Ball nicht im leeren Tor unter.
Andre Silva bringt den Ball nicht im leeren Tor unter.
Twitter

Zu der kuriosesten Szene des Spiels kam es in der 52. Minute. Gladbach-Keeper Yann Sommer war weit aus seinem Tor gelaufen, verschätzte sich allerdings dabei und erwischte den Ball nicht. Stattdessen spielte Christopher Nkunku uneigennützig in die Mitte auf. 

Dort war Silva mitgelaufen, hatte das leere Tor vor sich. Der Portugiese versuchte, den Ball von der Strafraumgrenze in die Maschen zu schlenzen, setzte seinen Versuch allerdings zu hoch an. Und traf nur die Latte. Der Ball sprang ins Torout. 

Zu diesem Zeitpunkt waren die Bullen durch Treffer von Josko Gvardiol (21.) und Silva (32.) bereits mit 2:0 in Front gelegen. Der Fehlschuss des Jahres rächte sich nicht, auch wenn Ramy Bensebaini in der 88. Minute noch auf 1:2 verkürzte, denn Nkunku (91.) und Benjamin Henrichs (94.) fixierten spät den 4:1-Erfolg bei der Trainer-Premiere von Domenico Tedesco. 

Der neue Coach nahm seinen Stürmer nach dem Spiel in Schutz: "Es ist schade, aber nicht nur diese Szene. Am Ende ist es gut gegangen. Ich glaube, ihm ging die Szene noch länger durch den Kopf", schmunzelte der Leipzig-Coach.