Drama bei Hainburg

Lenker (46) kracht in Betonmauer und hat keine Chance

Ein 46-jähriger Pkw-Lenker hatte am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall keine Chance. Der Mann starb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche.
Michael Rauhofer-Redl
09.01.2026, 07:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Niederösterreich nun mitteilt, kam es am Donnerstagmittag zwischen Wildungsmauer und Hainburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Kurz vor 12.30 Uhr lenkte ein 46-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Bruck an der Leitha seinen Pkw auf der Bundesstraße 9, aus Richtung Wildungsmauer kommend, in Fahrtrichtung Hainburg an der Donau.

Kurz nach dem Ortsgebiet von Wildungsmauer, auf Höhe Straßenkilometer 27,58, geriet der 46-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug ungebremst quer über die Gegenfahrbahn in einen tiefen Straßengraben und prallte dort frontal gegen eine betonierte Mauer.

Lenker konnte noch ausweichen

Ein entgegenkommender Fahrzeuglenker konnte dem schleudernden Fahrzeug gerade noch ausweichen. Der 46-Jährige wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern aus dem verunfallten Pkw geborgen und in weiterer Folge von zufällig an der Unfallörtlichkeit eintreffenden Rettungskräften erstversorgt.

Trotz sofortiger Reanimationsversuche konnte vom anwesenden Notarzt des Rettungshubschraubers C18 nur mehr der Tod des 46-Jährigen festgestellt werden.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 09.01.2026, 09:16, 09.01.2026, 07:59
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen