Schlimmer Unfall im Schnee

Lenker (48) stürzt mit Quad über Böschung und stirbt

Schlimmer Unfall im Schnee: Ein 48-jähriger Quad-Lenker ist in der Nacht auf Freitag im Mühlviertel abgestürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Oberösterreich Heute
09.01.2026, 12:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Gegen 21.30 Uhr schlug ein 55-Jähriger bei der Polizei Alarm: Sein Bekannter sei nicht zu einem vereinbarten Treffen erschienen und telefonisch nicht erreichbar. Er hätte ihn vom Parkplatz beim Loipenhaus in Schöneben (Gemeinde Ulrichsberg, Bez. Rohrbach) abholen sollen.

Die Beamten leiteten gemeinsam mit Einsatzkräften der Bergrettung der Feuerwehr die Suche ein. Ein zufällig anwesender Loipenfahrer machte sich außerdem mit einem Spurgerät auf den Weg.

Der Vermisste wurde schließlich entdeckt. Die Helfer und wenig später der Notarzt versuchten, ihn wiederzubeleben. Wegen der schweren Verletzungen blieb die Reanimation aber ohne Erfolg.

Zwischen Fahrzeug und Baum eingeklemmt

Der vermutliche Hergang des Unglücks: Der 48-Jährige dürfte sein Fahrzeug vom Parkplatz der Aussichtswarte Moldaublick Richtung Wilderersteig gelenkt haben. Dabei stürzte er rund drei Meter über eine Böschung und wurde zwischen dem Quad und einem Baum eingeklemmt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.01.2026, 12:35, 09.01.2026, 12:27
Jetzt E-Paper lesen