Feuerwehr rasch zur Stelle

Lenker übersieht Kurve – E-SUV kracht durch Gartenzaun

Ein Elektro-SUV krachte in der Nacht auf Sonntag in einen Gartenzaun. Dank eines automatisierten Notrufs war die Feuerwehr rasch zur Stelle.
Oberösterreich Heute
16.11.2025, 12:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Kurzer Schreck in der Nacht auf Sonntag in Lasberg (Bez. Freistadt): Ein Lenker dürfte bei der Ortseinfahrt Steinböckhof eine Linkskurve übersehen haben – sein Elektro-SUV fuhr geradewegs weiter und landete unsanft in einem Gartenzaun.

Ortstafel umgefahren

Die Wucht des Aufpralls beschädigte auch die Einfriedung ordentlich. Für schnelle Hilfe sorgte das so genannte E-Call-System des Autos: "Das verunfallte Fahrzeug mit dem Lenker wurde dadurch schnell gefunden", heißt es von der FF Lasberg.

Dank Airbags blieb der Lenker offenbar vor Schlimmerem verschont. Aber: Die Ortstafel bekam den Crash ab – sie wurde erheblich demoliert.

Die Ortstafel bekam den Crash voll ab.
FF Lasberg

Einsatz dauerte zwei Stunden

Die Einsatzkräfte entschieden sich für eine schonende Bergung durch einen Kran. So konnte das Fahrzeug ohne weitere Beschädigungen zurück auf die Straße gebracht werden.

Anschließend reinigte die Feuerwehr den betroffenen Garten. Nach rund zwei Stunden konnten die 18 Einsatzkräfte der FF Lasberg wieder abrücken.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.11.2025, 12:47, 16.11.2025, 12:45
Jetzt E-Paper lesen