Sie war alkoholisiert

Lenkerin rammt Polizist bei Pkw-Kontrolle in Wien

Unfassbare Szenen in Döbling. Eine alkoholisierte 74-Jährige erfasste mit ihrem Pkw einen Polizisten. Dieser wurde verletzt in ein Spital gebracht.
Michael Rauhofer-Redl
18.01.2026, 11:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein nächtlicher Routineeinsatz in Wien-Döbling endete für einen Polizisten im Krankenhaus, von dem Vorfall berichtet die Landespolizeidirektion am Sonntag. Die Beamten führten gerade eine Verkehrskontrolle durch, als eine 74-jährige Autofahrerin plötzlich in den Einsatzbereich einfuhr – und einen der Polizisten anfuhr.

Lenkerin war alkoholisiert

Der Uniformierte erlitt dabei leichte Verletzungen, wurde noch vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Ein Alkotest bei der Lenkerin ergab 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein der Frau vorläufig abgenommen. Sie wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.

Beifahrer parkte Auto um – Führerschein weg

Doch damit war der Fall noch nicht erledigt: Der 80-jährige Beifahrer, laut Polizei ebenfalls sichtlich alkoholisiert, setzte sich nach der Amtshandlung eigenmächtig hinters Steuer – und parkte den Wagen um. Auch ihn stoppte die Polizei.

Weil er sich weigerte, einen Alkotest zu machen, wurde auch ihm der Führerschein abgenommen. Zusätzlich kassierten die Beamten den Autoschlüssel.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 18.01.2026, 11:30
Jetzt E-Paper lesen