Alkoholprobe verweigert

Mann droht Partnerin mit dem Tod – Polizei greift ein

In einem Mehrparteienhaus bedrohte ein 46-Jähriger seine Partnerin mehrfach – sogar neben den Polizisten.
Newsdesk Heute
17.01.2026, 13:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Alarm am frühen Freitagmorgen: Polizisten wurden gegen 4.00 Uhr zu einem Mehrparteienhaus im 22. Bezirk gerufen, nachdem eine Frau gemeldet hatte, von ihrem Partner bedroht worden zu sein.

Der 46-jährige Österreicher wurde im Stiegenhaus angetroffen. Bei der Amtshandlung stellte sich heraus, dass es in der Beziehung schon länger zu Streitigkeiten gekommen sein soll – auch eine frühere Körperverletzung stand im Raum, wurde aber nie angezeigt.

Mann zeigte sich völlig unkooperativ

Während der Klärung des Sachverhalts zeigte sich der Mann völlig unkooperativ. Vor den Beamten bedrohte er seine Partnerin erneut – in einer Fremdsprache – mit dem Umbringen. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen.

Gegen den 46-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zusätzlich stellte sich heraus, dass er ein auf seine Partnerin zugelassenes Auto ohne gültige Lenkberechtigung gelenkt hatte. Zudem bestand der Verdacht der Alkoholisierung – eine Alkomatprobe verweigerte er mehrfach.

Mehrere Anzeigen wurden erstattet. Bei der Einvernahme zeigte sich der Mann nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.01.2026, 13:00
Jetzt E-Paper lesen