Schockmoment in der Donaustadt

Lenkrad, Ray-Ban, Luxus-Parfum geklaut – Wiener am Ende

Vor wenigen Tagen erlebte ein Wiener den Schock seines Lebens. Jemand brach in seinen geliebten 4er-BMW ein. Teure Wertgegenstände wurden geklaut.

Community Heute
Lenkrad, Ray-Ban, Luxus-Parfum geklaut – Wiener am Ende
Ins Auto eines Wieners wurde unlängst eingebrochen. Er ist einfach nur enttäuscht und möchte nun achtsamer sein.
Leserreporter

Der Wiener Sven (Name von der Redaktion geändert) hat derzeit nichts zu lachen. Vor wenigen Tagen brach ein Unbekannter in seinen Luxus-BMW ein. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Wiener ging sofort zur Polizei. Viel Hoffnung hat er allerdings nicht.

Wertgegenstände aus BMW entwendet – Kein Einzelfall

Es war ein absoluter Schockmoment für Sven. Als er vor wenigen Tagen in seinen 4er-BMW einsteigen wollte, stand die Tür bereits weit offen. Jemand ist in sein Fahrzeug eingebrochen. "Viele meiner persönlichen Wertgegenstände wurden entwendet, darunter eine Sonnenbrille der Marke 'Ray Ban', ein Parfüm der Marke 'Oliente Torero Eau de Parfum' (Kostenpunkt 120 Euro; Anm.) und eine Geldbörse mit Bargeld, Bankkarten und persönlichen Dokumenten. Auch mein hochwertiges Lenkrad wurde einfach abmontiert", ärgert sich der Wiener.

Er vermutet, dass die unbekannten Täter den Diebstahl zwischen 1 und 4 Uhr nachts durchgeführt haben. In den letzten Wochen und Monaten kam es vermehrt zu Autoeinbrüchen, meist wurden sportliche BMWs dafür ausgewählt ("Heute" berichtete). Trotz zahlreicher Anzeigen konnten die Übeltäter bis dato scheinbar nicht ausfindig gemacht werden.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Sven bleibt achtsam. Vorfall soll sich nicht wiederholen

"Ich möchte alle Bewohner bei mir im 22. Bezirk dazu ermutigen, wachsam zu sein und verdächtige Aktivitäten sofort der Polizei zu melden, um die Sicherheit unserer Gemeinschaft zu gewährleisten", erklärt Sven im "Heute"-Gespräch. Vor wenigen Wochen konnte ein aufmerksamer Wiener zumindest einen Einbruchsversuch in Wien-Ottakring verhindern. Er filmte den Vorfall, rief sofort die Polizei. Der Unbekannte ergriff allerdings noch rechtzeitig die Flucht.

Mittlerweile hat Sven ein neues Lenkrad einbauen lassen. Sein BMW ist nun wieder fahrtüchtig. Allerdings möchte auch er in Zukunft achtsamer sein, damit ein erneuter Einbruch im besten Fall verhindert werden kann. Seinem alten Lenkrad und den zahlreichen Wertgegenständen trauert er aber noch etwas nach. Er bezweifelt stark, dass er die Sachen noch zurückbekommen wird.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Wiener erlebte den Schock seines Lebens, als in seinen 4er-BMW eingebrochen wurde und teure Wertgegenstände, darunter ein Luxuslenkrad, eine Ray-Ban-Sonnenbrille und ein Luxus-Parfüm, im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro gestohlen wurden
    • Trotz vermehrter Autoeinbrüche, die auf eine BMW-Bande zurückgeführt werden, konnten die Täter bisher nicht gefasst werden, und der Betroffene ruft die Gemeinschaft zur Wachsamkeit auf, um weitere Vorfälle zu verhindern
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema