Sport

Leo Windtner: Darum braucht es ein Nationalstadion

Heute Redaktion
Teilen

Herr und Frau Österreicher sind Sportmuffel - und kosten damit Geld! Das untermauern aktuelle Zahlen der Bundes-Sportorganisation. Statt Kalorien werden jährlich bis zu 2,4 Milliarden Euro durch "Nichtstun" verbrannt.

Herr und Frau Österreicher sind Sportmuffel – und kosten damit Geld! Das untermauern aktuelle Zahlen der Bundes-Sportorganisation. Statt Kalorien werden jährlich bis zu 2,4 Milliarden Euro durch "Nichtstun" verbrannt.

Laut ÖFB-Boss Leo Windtner auch eine Folge mangelnder In­frastruktur. "Nicht nur im Fußball, auch in der Leichtathletik, im Volleyball und vielen anderen Bereichen fehlt Grundlegendes."

Der Ruf nach einem Nationalstadion wird daher immer lauter, das Okay der Politik fehlt aber noch. "Wir wollen nicht brachial vorgehen, sondern um Verständnis werben", sagt Windtner zu "Heute" – die BSO-Studie soll dabei helfen. Wiens Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny macht Hoffnung: "Eine Entscheidung soll noch heuer getroffen werden."

;