Sport

Leo Windtner: "Mit Koller laufen erste Gespräche"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel

ÖFB-Boss Leo Windtner nähert sich Teamchef Marcel Koller an. Im "Heute"-Talk spricht er über dessen Vertragsverlängerung, Prämien und das EM-Quartier.

ÖFB-Boss Leo Windtner nähert sich an. Im "Heute"-Talk spricht er über dessen Vertragsverlängerung, Prämien und das EM-Quartier.

"Heute": Herr Windtner, wie ist der aktuelle Stand in Sachen Koller-Vertragsverlängerung?

Windtner: "Es gab erste Gespräche. Der Teamchef ist Österreich und speziell der Mannschaft sehr verbunden, er hat hier viele Freunde gefunden. Außerdem könnte er seine Mission mit einer WM-Qualifikation noch schöner beenden. Klar ist aber: Wir haben finanzielle Limits. Wir müssen sehen, ob wir das schaffen."

"Heute": Ums Geld geht es auch bei den Prämien, die die Mannschaft bei der EM erhält. Gibt es bereits eine Einigung?

Windtner: "Nein, da wir selbst noch nicht genau wissen, welche Dotation wir von der UEFA bekommen."

"Heute": Ist das EM-Quartier bereits gebucht?

Windtner: "Das Quartier ist de facto gesichert, aber noch nicht fixiert. Wir warten die Auslosung am 12. Dezember ab. Danach bringen wir alles unter Dach und Fach."