Sport

Leroy Sane ist teuerster deutscher Kicker aller Zeiten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Durch seinen Wechsel in die englische Premier League ist Leroy Sané der teuerste deutsche Kicker aller Zeiten. Der DFB-Stürmer, der bei der EURO in Frankreich lediglich zu einem Kurzeinsatz kam, wechsel von Schalke 04 zu Manchester City.

Durch seinen Wechsel in die ist Leroy Sane der teuerste deutsche Kicker aller Zeiten. Der DFB-Stürmer, der bei der EURO in Frankreich lediglich zu einem Kurzeinsatz kam, wechsel von Schalke 04 zu Manchester City. 

Die Dienste des Offensivspielers lassen sich die "Citizens" stolze 48 Mio. Euro kosten. Beim neuen Klub von Pep Guardiola unterschrieb der 20-Jährige einen Vertrag bis 2021. Sein Kontrakt mit den "Köngisblauen" wäre ursprünglich noch drei Saisonen gelaufen. Nach dieser Saison hätte der Stürmer für eine festgeschriebene Ablösesumme von 37 Mio. Euro den Bundesligisten verlassen können. 

"Ich fühle mich gut, ich bin froh, hier zu sein", wird Sane von den "Citizenss" nach der Unterschrift zitiert. Hauptgrund für den Wechsel auf die Insel war der Neo-City-Coach Guardiola: "Er hat mich überzeugt, hierher zu kommen und Fortschritte zu machen." 

Teuerster DFB-Speieler aller Zeiten

Wie die "WAZ" berichtet, betrug die Ablösesumme 48 Mio. Euro, könne aber mit Bonuszahlungen auf bis zu 55 Mio. Euro anwachsen. Der bisher teuerste DFB-Kicker war Mesut Özil, der 2013 für 44 Mio. Euro von Real Madrid zu Arsenal London wechselte. Teuerster Bundesliga-Kicker ist der ebenfalls zu ManCity gewechselte Kevin de Bruyne, für den die "Lightblues" 2015 75 Mio. Euro an den VfL Wolfsburg überwiesen.